Am 01.02.2020 fand die offene Einzelmeisterschaft U8 der Altersklasse der Schachjugend Rheinland Pfalz statt.

Veranstaltungsort war (wie in den letzten Jahren auch) das Dynamikum in Pirmasens. Dies bot den Teilnehmern wieder perekte Spielbedingungen und auch ein sehr gutes Programm für alle Spieler und Spielerinnen zwischen den Runden.

Organisator vor Ort war der zweite Vorsitzende der SJRP Ludwig Peetz unterstützt von Michael Müller vom SC Pirmasens. Die Turnierleitung übernahm Stefan Ritzheim, der dabei sehr gut von Frank Görgen (seinem Vor-Vorgänger) unterstützt wurde.

Es fanden sich erfreulicher Weise 34 Teilnehmer zum Turnier ein. Neben schon erfahrenen Spielern, die schon an den U10-Einzelmeisterschaften der SJRP oder der Regionalverbände teilnahmen, waren auch U8-Spieler dabei, die noch über wenig Turniererfahrung verfügten.

Am Ende konnten alle Spieler mit Urkunde, Sachpreis und viel guter Laune den Weg nach Hause antreten. Einen Pokal gab es für folgende Spieler:

- 1.Platz: Amiran Balashvili

- 2.Platz: Amil Aliyev

- 3.Platz: Ludwig Vlach

- Bestes Mädchen: Elea Weyerer

Hier finden sie Ergebnisse der Einzelmeisterschaft U8 der SJRP 2020:

http://chess-results.com/tnr511961.aspx?lan=0